Schüler interessieren sich für die Schlutenlösung plus

Schüler interessieren sich für die Schlutenlösung plus


Am Di., 16.02.2016, hat die BI eine Unterrichtsstunde in der Realschule Breisach gestaltet. Auf Einladung des Fachlehrer stellte sich Lothar Neumann den interessierten Fragen der gut vorbereiteten Schüler.

Im Zuge des Unterrichts in dem Hochwasserschutz behandelt wurde, hat der Lehrer Kontakt mit uns aufgenommen. Gern sind wir der Bitte eine Stunde zu gestalten nachgekommen.

Die Schüler waren gut vorbereitet und haben sich aktiv eingebracht. Bewunderung zeigten sie unter anderem darin, wie viel Zeit die Mitglieder der BI, respektive der Vorstand, für einen verträglichen Hochwasserschutz aufbringen und waren erstaunt darüber, dass die Motivation dabei nach über 16 Jahren Kampf nicht nach lässt.

Die Aufklärung der Jugend über die katastrophalen Auswirkungen der derzeit im Rheinwald stattfindenden Baumaßnahmen ist ein ganz wichtiger Punkt in der Arbeit der BI. Denn die heutige Jugend ist die Generation, die später mit dem kaputten Rheinwald leben müssen.

 

Lothar Neumann vor einer Realschulklasse 6
Lothar Neumann vor einer Realschulklasse 6